Strandtage und Alltag in Sarasota – USA (9)

Strandfeeling und Shopping

Nach unserer aufwändigen Fahrt zur Tampa Bay erholen und entspannen wir uns in den nächsten Tagen. Das Wetter ist nach wie vor wie aus dem Bilderbuch.

Die Auswahl an schönen Stränden in Sarasota ist üppig. An einem Tag besuchen wir Coquina Beach, an einem weiteren Lido Beach.

Es gibt einen Videoabend „zu Hause“ – mit „National Treasure White House“. An anderen Tagen besuchen wir ein amerikanisches Steakhouse, bummeln in Galerien am St. Armends Circle, schauen beim Schokolademachen zu.

Wir erleben Berufsverkehr auf der Brücke zu den Keys, den Alltag in der Stadt, Einkaufen im Supermarkt „Publix“. In allen Supermärkten sind übrigens Toiletten vorhanden, an den Kassen keine Hektik. Freundliche Mitarbeiter helfen beim Einpacken der Waren. Das wäre bei uns Luxus, hier ist es selbstverständlich. https://anwaltauskunft.de/magazin/gesellschaft/panorama/993/es-waren-einmal-schadenersatzklagen-in-den-usa/

Einmal fahren wir zum Einkaufszentrum UTC in der Nähe der Universität. Sehr elegant, schöne Mode, schicke Schuhe. Was das Herz begehrt oder auch nicht.

Aus eigener Schuld werden wir einem verblüffenden Facelifting unterzogen. Allerdings sind wir nicht bereit, die kostspielige Wunderflüssigkeit bis ans Ende unserer Tage anzuwenden und zu kaufen. 🙂

Die fast vier Wochen in den USA  gehen zu Ende. Wir haben viel erlebt. Langsam befasse ich mich mit den Modalitäten des Rückfluges. Packe den Koffer ein. Ahne nicht, dass uns zwei weitere aussergewöhnliche Erlebnisse bevorstehen.

Zum Weiterlesen links im Inhaltsverzeichnis den nächsten Teil (10) einfach neu anklicken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.