Thessaloniki – warm, wild und wunderbar

Die wunderbare Chorreise nach Thessaloniki gehört zu den Highlights meiner Reisen. Wir haben diese wunderbare Stadt am Wasser intensiv kennengelernt, durften in der byzantinischen Kirche Hagios Dimitrios einige Lieder singen. Sie ist bis heute ein Wallfahrtsort der griechisch-orthodoxen Kirche. http://www.discovergreece.com/de/religion

Jeder Tag der Reise war großartig. Unvergesslich wird mir der Besuch des Hügelgrabes von Philipp II., dem Vater Alexander des Großen, in Vergina bleiben. Museum und Grab strahlen eine unbeschreibliche Mystik aus, und entziehen sich jeder Beschreibung.

Die Reise wurde dankenswerter Weise von einem unserer Chormitglieder – einem Griechen – organisiert und betreut. So kamen wir in den Genuss, großartige Kulturschätze Mazedoniens zu sehen, hatten ein super zentrales Hotel und speisten in den gemütlichsten Restaurants!

Das „nochmal Allerbeste“ kam zum Schluss. Eine Kreuzfahrt entlang der Mönchsrepublik Athos. Frauen dürfen diese Republik gar nicht besuchen, allerdings dürfen sie sie umfahren – aber mit gehörigem Abstand. So ist und bleibt die Tradition. Und warum auch nicht. http://www.arte.tv/sites/de/das-arte-magazin/2017/04/13/athos-moench-kloster/

Natürlich haben wir ausgiebig gesungen. Abends im Restaurant, im Bus, im antiken Amphitheater in Pella, und wo es sich ergab.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.